…so beginnt ein bekanntes Kinderlied und so endet auch unser letzter von drei Projekttagen der Klassen 1-4.

Am Montag besuchten die Kinder die Marienthaler Pauluskirche, welche vom Erntedankfest noch wunderschön geschmückt war. Nachdem alle Gaben entdeckt und besprochen worden waren, stellte uns Matthias noch die „Königin der Instrumente“- die Orgel- vor.

Am Dienstag stand dann jede Menge Arbeit an, denn jede Klasse bereitete leckere Speisen für den gemeinsamen Projektabschluss vor. So entstanden Brote, Apfelmus, Apfelringe, Apfel- und Birnenkuchen und sogar Kartoffelchips.

Am Mittwoch trafen sich alle Klassen im Speiseraum zum gemeinsamen Frühstück. Auf der herbstlich gedeckten Tafel konnte jeder seine zubereiteten Speisen wiederfinden und auch die Leckereien der anderen Klassen probieren.

Abgerundet mit Herbstliedern, Basteleien und Informationen im Unterricht war es rundum ein spannendes und schönes Projekt für Klein und Groß.